Immer mehr Menschen leiden heutzutage an Durchblutungsstörungen. Risikofaktoren gibt es viele, z.B. Rauchen, zu wenig Bewegung, aber auch zunehmendes Alter. Diese Störungen können zu schwerwiegenden Erkrankungen führen.
Die Durchblutung ist das Versorgungssystem des menschlichen Körpers. Sie versorgt das Gewebe und die Organe mit Nährstoffen und Sauerstoff. Gleichzeitig werden entstandene Abfallprodukte abtransportiert und ausgeschieden.
Ca. 75% dieser Vorgänge finden in den kleinsten Blutgefäßen, den Kapillaren, statt – die sogenannte Mikrozirkulation. Für die Erhaltung bzw. Wiederherstellung der Gesundheit ist eine gute Durchblutung des Organismus Grundvoraussetzung. Gibt es hier Einschränkungen, so entstehen Erkrankungen wie Arthrose, Verschlusserkrankungen, akute und chronische Schmerzen, Wundheilungsstörungen usw.
In seinem spannenden „Multi-Media“-Vortrag „Arthrose – Schmerzen – Durch-blutungsstörungen“ zeigte der Gesundheitsberater Martin Halb am Dienstag, 03.11.15 (19.00 bis 21.00 Uhr) diese Zusammenhänge auf und stellte eine neuartige Therapie vor, die biophysikalische BEMER-Therapie, welche die eingeschränkte Durchblutungsregulation nachhaltig stimuliert – und das ohne unerwünschte Wirkungen im menschlichen Körper.
Der Saal war fast bis auf den letzten Platz gefüllt – dem Thema entsprechend waren auch viele ältere Interessierte gekommen. Und obwohl einige Anwesende sich durch die Tatsache gestört fühlten, dass Herr Halb auch ausführlich auf das Therapiemodell der Firma BEMER einging, schloss sich eine sehr angeregte Diskussion an den Vortrag an, und die Vorsitzende musste diese gegen 21.00 Uhr energisch beenden, damit die Raumpflegerinnen auch endlich nach Hause gehen konnten.
Die Veranstaltung fand im Rahmen der Vortragsreihe des gemeinnützigen Vereins Forum Ganzheitliche Gesundheit e.V. im Großen Sitzungssaal der VG-Verwaltung Hachenburg, Gartenstr. 11, statt.