Rückschau, Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

15.03.18 Eine Reise zurück zu altem Heilwissen

Nach längerer Pause bot das Forum Ganzheitliche Gesundheit e.V. im März wieder eine sehr interessante Veranstaltung zum Thema Ganzheitliche Heilweisen an. Der irische Heiler Tom Griffin, Gründer des HiddenMind Instituts, kam für einen Vortrag nach Hachenburg im Rahmen der kostenfreien Veranstaltungsreihe des gemeinnützigen Vereins.

Tom Griffin ist Gründer des HiddenMind Instituts und hat die Energiearbeit in Irland gesellschaftsfähig gemacht. An der Westküste Irlands wehte ihm vor 30 Jahren nicht nur der rauhe Wind des Atlantiks entgegen, vielmehr spürte Tom den Gegenwind durch das etablierte System, Mediziner und die Kirche. All dies brachte ihn nicht davon ab seine Mission fortzuführen, Menschen die Bioenergie nahe zu bringen und das Leben Tausender Menschen positiv zu beeinflussen.

Schon in jungen Jahren war Tom klar, dass wir mehr sind als das, was wir sehen und logisch erklären können. Gesundheit bedeutet mehr als nur die Behandlung von Symptomen, Gesundheit bedeutet das Zusammenbringen von Körper und Geist.

Auf Grund seiner langjährigen Erfahrung mit Kindern die mit einem Label wie ADHS, Legasthenie, Autismus versehen wurden, weiß Tom, dass ein Verständnis für den sogenannten „Energiekörper“ die Grundvoraussetzung ist, um ihnen helfen zu können. Dies ist nicht auf Kinder mit diesen Erkrankungen beschränkt, sondern zeigt sich bei sämtlichen Erkrankungen in allen Altersgruppen. Es braucht einen neuen Ansatz um den Bedürfnissen des Menschen im 21. Jahrhundert gerecht zu werden und der zunehmenden Anzahl chronischer Erkrankungen, die schulmedizinisch nicht heilbar sind, Herr zu werden.

An diesem Abend voller Einsichten in Tom’s Arbeit berichtete er ausführlich aus seiner täglichen Praxis. Interessant waren aber auch die Hintergrundinformationen, die Tom weitergab. So erklärte er z.B., dass er, als er mit seiner Energiearbeit anfing, überhaupt keine Erklärungen für die Phänomene hatte, die er feststellte – dass aber in der jetzigen Zeit durch die neueren Entdeckungen der Wissenschaft (vor allem der Quantenphysik) viele dieser Erfahrungen verständlicher werden. Alle alten Kulturen, so Tom, waren sich dieser „Energiefelder“ bewusst und nutzten sie auch zur Heilung. Wir seien in unserer heutigen Zeit zu sehr in unserem „Mind“ /Verstand, Geist) gefangen und würden deshalb in einer „Illusion der Getrenntheit“ leben. Aber wir würden „uns wieder mehr und mehr daran erinnern, wer wir wirklich sind“ und dadurch unsere Verbindung zur Quelle wiedererlangen. „Das Bewusstsein der Menschen ist heute reif dafür!“, sagte Griffin. Nach dem humorvollen Vortrag demonstrierte er noch an einigen Teilnehmern seine Heilweise.

Die Veranstaltung fand im Rahmen der Vortragsreihe des Forum Ganzheitliche Gesundheit im Großen Sitzungsaal der VG Hachenburg, Gartenstr. 11, am Donnerstag, 15.03.18 statt und war mit ca. 110 Teilnehmern so gut besucht, dass wir noch alle Stühle aus dem Foyer in den Saal bringen mussten, damit überhaupt alle Leute einen Platz fanden. Wir haben uns sehr gefreut, dass das Thema so viele Menschen angesprochen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.