„Den Wind kann man nicht verbieten, aber man kann Mühlen bauen!“ Holländisches Sprichwort
Unser Leben wird entscheidend von unseren Beziehungen geprägt. Sie beeinflussen Glück oder Unglück in unserem Dasein. Wer eine wirklich gute Beziehung leben möchte, muss die besten Bedingungen für gelingende Beziehungen erkunden und entwickeln.
Wussten Sie schon, dass es bestimmte Regeln gibt, die für alle Paare und nahen Beziehungen gelten? So gibt es z.B. in glücklichen Beziehungen fünfmal mehr positive als negative Aussagen übereinander. Doch wie entwickelt man diese Form der gegenseitigen Wertschätzung und Unterstützung? Kennen Sie außerdem die verschiedenen Phasen von Beziehungen mit den jeweiligen Herausforderungen? Diese Kenntnisse machen es leichter, den Partner und sich selbst zu verstehen, Lösungsmöglichkeiten zu finden und den Handlungsspielraum zu erweitern. Dazu werden Sie im Vortrag Informationen, Anregungen und Denkanstöße bekommen.
Die Referentin Anne Kunzelmann, Familientherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Diplom-Sozialpädagogin mit eigener Praxis für Familien-, Paar- und Psychotherapie, Supervision & Coaching in Altenkirchen hatte das Thema sehr gut vorbereitet und beleuchtete es aus vielen verschiedenen Blickwinkeln. Die Teilnehmer konnten sich zu den unterschiedlichen Aspekten eine Fülle an praktischen Tippsmit nach Hause nehmen.
Die Veranstaltung fand im Rahmen der Vortragsreihe des Forum Ganzheitliche Gesundheit e.V. am Dienstag, 24. April 2018 von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr im Großen Sitzungssaal der VG-Verwaltung Hachenburg, Gartenstr. 11, statt und war wie immer kostenfrei. Kontakt: 02681 – 7633 Frau Kunzelmann, www.AnneKunzelmann.de.